Fuhrpark
Wesentliche Herausforderungen:
- Organisation/Durchführung der Vielzahl administrativer Prozesse
- Aufwändige Kommunikation mit den Fahrzeugnutzern
- Hoher Emotionalisierungsgrad bei den Fuhrparknutzern
- Reduzierung von Haftungsrisiken des Unternehmens (z.B. Halterhaftung)
Zielgruppen:
- Produzierende Unternehmen
- Handel
- Dienstleister
- Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen
Lösungskonzept:
Digitale Erfassung aller fuhrparkrelevanten Daten, Automatisierung der administrativen Prozesse und Übernahme der Kommunikation mit den Fahrzeugnutzern sowie allen relevanten Dienstleistern/Lieferanten.
Unterstützungsleistungen durch effizienzium:
- Vollständige Automatisierung der zahlreichen Prozesse im Bereich der Fuhrparkadministration
- Revisionssichere Dokumentation der Kommunikation mit den Fuhrparknutzern über ein kostenartübergreifendes Ticketsystem
- Betreuung der Nutzer
- Vollumfängliche Beratung bei der Einführung alternativer Antriebskonzepte
- Regelmäßiges Reporting
- Regelmäßige, kostenoptimierte Neueindeckung von Fahrzeugen
- Organisation der kostenoptimierten Rückgabe von Leasingfahrzeugen
- Verwertung von Altfahrzeugen
- Übernahme der Fahrzeuglogistik
- Versicherungseindeckung
- Schadenmanagement
- Digitale Belegverarbeitung
- Digitale Einbindung und Management aller relevanten Dokumente (Digitale Fuhrparkakte)