Telekommunikation
Wesentliche Herausforderungen:
- Bedarfsveränderungen bei den Mobilfunknutzern
- Dynamische Tarifentwicklung
- Bedarfsgerechte Tarifgestaltung
- Hardwaremanagement
Zielgruppen:
- Produzierende Unternehmen
- Handel
- Dienstleister
- Krankenhäuser/Pflegeeinrichtungen
Lösungskonzept:
Digitale Erfassung aller Anschlussdaten, Automatisierung der administrativen Prozesse und Übernahme der Kommunikation mit den Mobilfunknutzern sowie allen relevanten Dienstleistern/Lieferanten.
Unterstützungsleistungen durch effizienzium:
- Digitale Erfassung und Pflege aller Bestandsdaten in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk und Datenkommunikation
- Automatisierung sämtlicher administrativen Prozesse
- Vollständige Übernahme der Kommunikation mit den Mobilfunknutzern.
- Optionaler Customer-Self-Care-Zugang für die Nutzer (PIN- und PUK-Verwaltung)
- Störungsbearbeitung
- Revisionssichere Dokumentation der Kommunikation über ein kostenartübergreifendes Ticketsystem
- Rechnungsprüfung (und ggf. Reklamation inkl. Reklamationsüberwachung), -aufbereitung (z.B. Kostenstellenabrechnung)
- Kostenkontrolle
- Permanente Tarifoptimierung
- Vertrags- und Endgerätemanagement (Neubeschaffung, Nutzeränderungen, Vertragsauflösung)
- Erstellung einer Datei zur automatischen digitalen Verbuchung der Aufwendungen
- Regelmäßiges Reporting
- Regelmäßige Neuverhandlung der Rahmenverträge
- Digitale Einbindung und Management aller relevanten Dokumente